Inhalt

Bürgermeister schickt weihnachtlichen Videogruß

Datum: 18.12.2023

Rathaus-Chef Thomas Günther schaut auf das Jahr zurück und gibt Ausblick

Das KreativWerk R6 füllt sich langsam mit Leben als Raum für innovative Köpfe und Unternehmergeist. Auch auf das neue Stadtbad, das im August eröffnet werden konnte, blickt Bürgermeister Thomas Günther in seinem Weihnachtsgruß.

In dem Video erinnert er auch an den ersten Stadtpreisträger, der beim städtischen Sommerempfang geehrt wurde: die Musiker-Initiative Hennigsdorf. Das Stadtoberhaupt ruft alle auf, ab 1. März 2024 wieder mitzumachen und Hennigsdorferinnen und Hennigsdorfer vorzuschlagen, die die Stadt bewegen und sich um Hennigsdorf verdient gemacht haben.

Die Wirtschaft hat sich 2023 in Hennigsdorf weiterhin gut entwickelt, so Bürgermeister Thomas Günther. Neben Stahl und Schiene konnte sich Hennigsdorf als Biotech-Standort weiter etablieren. An der Spandauer Allee soll der neue Biotech-Campus mit modernen Laborflächen für fast 50 Millionen Euro gemeinsam mit dem Landkreis Oberhavel entstehen.

„In unserer Stadt geht es sichtbar voran“, so Bürgermeister Thomas Günther. Er erwähnt in seiner Jahresinventur die Bauarbeiten an der Fontanestraße und die drehenden Kräne für den Anbau der Grundschule Nord.

Als Geschenkidee präsentiert er den neuen Stadtgutschein, mit dem alle in Hennigsdorfer Geschäften auf Einkaufsbummel gehen können und dabei die heimischen Läden unterstützen.

Am Ende des fünfminütigen Videos lässt er das Stadtmaskottchen Henni auf der neu entworfenen Hennigsdorfer Weihnachtskugel zufrieden lächeln.