Inhalt

Da wimmelt was

Wunsch aus dem Bürgerhaushalt 2022 umgesetzt / Farbenfrohes Buch ab sofort in der Stadtinformation erhältlich

So ein Gewimmel! Bürgermeister Thomas Günther und Daniel Eggers, zuständiger Mitarbeiter im Fachdienst Marketing, halten das „Hennigsdorfer Wimmelbuch“ in den Händen. Als Wunsch aus dem Bürgerhaushalt 2022 ist es nun pünktlich zum Adventsgeschäft in der Stadtinformation zu bekommen.

Gezeichnet hat es die Illustratorin Gisa Borchers, die dafür eigens die Stadt und ihre Einrichtungen besucht hat. Ihre Eindrücke hat der Wimmelbuchverlag Berlin nun in 2000 gedruckte Exemplare umgesetzt. Und was es da alles zu entdecken gibt. „Ich finde die Details so sehenswert. Es ist so viel zu entdecken. Man spürt, mit wie viel Liebe das Wimmelbuch gemacht ist. Und für mich gehört es mit zu den schönsten Publikationen, die wir als Stadt je verantwortet oder herausgegeben haben“, so der Bürgermeister.

Daniel Eggers beziffert die Projektkosten auf 19.800 Euro. „Wir geben das Wimmelbuch für 9,95 Euro ab und denken, dass viele kleine und große Hennigsdorferinnen und Hennigsdorfer daran Gefallen finden werden.“ Wer es bestellen möchte, kann das unter der E-Mail stadtinformation@hennigsdorf.de auch schriftlich tun.

Auf sechs Seiten besuchen die kleinen Protagonisten des Wimmelbuchs die verschiedensten Ziele im Stadtgebiet. Da ist zum Beispiel der Teddy, der verloren geht und wiedergefunden wird. Aber auch Henni ist natürlich mit von der Partie auf dem Ausflug zum Innovationsforum oder ins neue Stadtbad und hoch hinaus im Kletterwald. Und vielleicht findet sich so manche oder mancher sogar wieder in den Bildern. Wer doch noch einige Wissenslücken bezüglich der städtischen Highlights hat, kann diese nun flugs füllen.

15.11.2023 

Weitere Informationen

Adresse

Stadt Hennigsdorf

Rathausplatz 1
16761 Hennigsdorf

Kontakt

Hennigsdorf Podcast

Aktuelles - Podcast
Fußbereich