Inhalt

HENNgehört! Episode 5

Episode 5 des Hennigsdorf Podcasts – mit einem emotionalen Stück Stadtgeschichte zum Greifen nah 

... mit einem Kreis, der sich einmal um den Erdball herum wieder in Hennigsdorf schließt und der Antwort auf die Frage: Was geschah mit der verschollenen Familie des einstigen AEG-Direktors Ernst Blaschke nach deren Flucht aus Nazi-Deutschland? Nach 91 Jahren voller Ungewissheit konnte jetzt der Enkel Ronald Colman in Australien ausfindig gemacht werden. Die Stadt lud ihn ein und er sagte prompt zu. Wir sind dabei, wie der 76-Jährige auf Spurensuche in der Stadt seiner Vorfahren geht, tief ergriffen vor Stolpersteinen und vor dem ehemaligen Gymnasium seiner Mutter steht.

  • Startseitenbox Ronald Colman Stolpersteine

    HENNgehört! Episode 5

    Die fünfte Episode HENNgehört! liefert ein Stück emotionale Stadtgeschichte - Mit Ronald Colman, Bürgermeister Thomas Günther und anderen.


Zu allen HENNgehört! Episoden