Inhalt

Alles frisch macht die Stadtinformation

Nach fünf Wochen präsentiert sich das Schaufenster des Rathauses neu

Das Team der Hennigsdorfer Stadtinformation unter dem Marketing-Mitarbeitenden Daniel Eggers hat noch alle Hände voll zu tun. Denn nach fünfwöchiger Umbau- und Sanierungspause zieht die Hennigsdorfer Stadtinformation zurück in ihr gläsernes Domizil am Rathausplatz 1.

Wie Eggers berichtet, wurden alte Schränke entfernt, neue Möbel angeschafft, Wände gestrichen, der Fußboden überarbeitet, Elektrik erneuert und Leuchten auf LED umgestellt. Eine zusätzliche Heizung kommt noch hinzu. „Vor allem das Beleuchtungskonzept ist nun durchdachter und nachhaltiger, der Tresen freundlicher, die Mitarbeitenden finden bessere Arbeitsbedingungen vor“, fasst er zusammen.

Während der Umbaupause war das dreiköpfige Team ins Bürgerbüro umgezogen, um die bunte Palette an Dienstleistungen weiterhin anbieten zu können. Vor allem Ticketverkäufe für Kulturveranstaltungen in Hennigsdorf und in der näheren Umgebung sind stark nachgefragt. Aber auch Flyer, Stadtpläne, Broschüren, Bücher, T-Shirts, Taschen, Tassen, Trinkflaschen und vieles mehr können Besucherinnen und Besucher aus Hennigsdorf mitnehmen. Wer ein Mitbringsel sucht oder ein Geschenk, wird in der Stadtinformation immer fündig.

Ab Montag, 15. April, können die Gäste der Stadt und alle Interessierten die Stadtinformation Hennigsdorf am angestammten Platz wiederfinden. Geöffnet ist immer montags, dienstags und donnerstags von 9 bis 17 Uhr, am Mittwoch und Freitag von 9 bis 13 Uhr. Telefonisch ist die Stadtinformation unter 03302 877320, per E-Mail unter stadtinformation@hennigsdorf.de zu erreichen.

12.04.2024 

Weitere Informationen

Adresse

Stadt Hennigsdorf

Rathausplatz 1
16761 Hennigsdorf

Kontakt

Hennigsdorf Podcast

Aktuelles - Podcast
Fußbereich