Inhalt

Veranstaltungen

Frühlingskonzert | Mit dem Kammerchor "Leo Wistuba"

Stadtklubhaus

Tickets: 15,00 €  / 12,00 € ermäßigt

Das Konzert mit dem Kammerchor "Leo Wistuba" Hennigsdorf e.V. steht in diesem Jahr unter dem Motto: „Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern" und ist eine Ode an die erwachende Natur. 

Die Zuhörenden werden bekannte Frühlings- und Liebeslieder aus vergangenen Jahrhunderten hören, darunter in hörbar neuem Arrangement „Jetzt kommen die lustigen Tage“ oder „Die Gedanken sind frei“. Freudestrahlend klingen „Mit Lust will ich mein Zeit zubringen“ oder auch „It was a lover and his lass“ mit dem Originaltext von William Shakespeare. 

Sybille Kutschke-Stange
wird mit lyrischen Texten den musikalischen Frühlingsruf des Kammerchores ausmalen. Die hochgeschätzte Pianistin Irina Waldow wird das Publikum mit ihrer bezaubernden Klangkunst am Flügel erfreuen. 

Chorleiter Tilmann Albrecht beweist seinen ausgeprägten Sinn für Chormusik, bewahrt die klassischen Kompositionen und weitet den Blick auf neue Interpretationen. 


Tickets können online und in der Stadtinformation gekauft werden. 

Einlass ab 15 Uhr. Es gibt eine 20minütige Pause. Das Restaurant „Blockhaus“ bietet vor dem Konzert und in der Pause Kaffee und Kuchen zum Kauf an.  


Weitere Informationen

Kammerchor "Leo Wistuba" Hennigsdorf e.V.

E-Mail: s.kutschke-stange@t-online.de
Telefon: Fr. Kutschke-Stange: 03302 224992